HOME > Allgemein > 1. GIRLS ON ICE DAY

1. GIRLS ON ICE DAY

Girls_Day

1. GIRLS ON ICE DAY am 25. März 2017

Die Eislaufsaison nähert sich mit dem Beginn der Playoffs ihrem Höhepunkt. Die Dresdner Eislöwen treffen im Viertelfinale ab nächster Woche auf Kaufbeuren. Doch noch ein weiteres Highlight erwartet alle Eislaufbegeisterten im März. Zum ersten Mal veranstaltet der Eissportclub Dresden (ESCD) gemeinsam mit dem Dresdner Eislauf-Club (DEC) den 1. GIRLS ON ICE DAY.

Ziel soll es dabei sein, besonders Mädchen für das Eislaufen zu begeistern und das eine oder andere Talent für die verschiedenen Eissportarten zu gewinnen.

Deswegen sind am Samstag, 25. März 2017 in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr alle interessierten Mädchen im Alter von 3 bis 8 Jahren in die EnergieVerbund Arena eingeladen. Gemeinsam mit der Olympiasiegerin im Eiskunstlaufen, Anett Pötzsch, der deutschen Vizemeisterin Lea Johanna Dastich und Eishockey-Nationalspielerin Korinna Fiedler können sich alle Mädchen auf dem Eis ausprobieren und sich Tipps und Tricks von den Stars holen. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde. Zudem gibt es die Möglichkeit, ein Schnuppertraining zu gewinnen.

Neben den Stars werden auch die kleinen Sternchen vertreten sein. Sowohl die Eishockey-Mädchen der Dresdner Eislöwen Juniors als auch die Eiskunstlauftalente des DEC werden ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Für diejenigen, die noch nie auf dem Eis gestanden haben, stehen die erfahrenen Nachwuchstrainer beider Vereine mit Rat und Tat zur Seite.

Neben den Aktivitäten auf dem Eis besteht übrigens die Chance, sich zum Eislöwen schminken zu lassen, auf der Hüpfburg zu toben und jede Menge Wissenswertes direkt von den Experten zu erfahren.

Mitzubringen sind Ellenbogen- und Knieschützer, ein Helm, Handschuhe und wenn vorhanden Schlittschuhe. Für die Kids, die noch keine Schlittschuhe besitzen, gibt es die Möglichkeit sich vor Ort ein Paar auszuleihen. Ebenso steht eine gewisse Anzahl an Helmen und Schützern zur Verfügung.

Bei Interesse am 1. GILRS ON ICE DAY bittet der ESCD um eine kurze Anmeldung mit Namen, Schuhgröße (wenn benötigt) und Alter des Kindes bis zum 24. März an info@eisloewen-juniors.com.