HOME > Allgemein > Eislöwen verpflichten Pat Baum

Eislöwen verpflichten Pat Baum

15-03-31_Patrick Baum

Neuzugang bei den Dresdner Eislöwen: Die Blau-Weißen haben Verteidiger Patrick Baum verpflichtet. Der Deutsch-Kanadier stand zuletzt beim DEL2-Konkurrenten Ravensburg Towerstars unter Vertrag. Bereits in der Saison 2007/2008 wechselte der 33-Jährige nach Deutschland, wo er längere Zeit in Heilbronn, zwischenzeitlich aber auch bei den Schwenninger Wild Wings Erfahrung sammelte. In der abgelaufenen Spielzeit kam Baum, der deutsche Wurzeln hat, für Ravensburg zu 51 DEL2-Einsätzen, in denen er fünf Tore erzielte und 13 Assists gab.

„Patrick bringt einen großen Erfahrungsschatz mit, kennt die Liga seit vielen Jahren. Was das Spielerische betrifft, versprechen wir uns durch seine Robustheit nicht nur eine Verstärkung der Defensive, sondern auch Impulse für unser Offensivspiel. Wir sind glücklich, dass wir in der neuen Saison auf ihn zählen können“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

„Bisher kannte ich von Dresden nur die Eisarena. Ich habe mich aber direkt in die Stadt verliebt, als ich kürzlich mit meiner Frau vor Ort war. Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Dresden. Ganz nebenbei ist es eine tolle Sache, dass bei meinen Spielen künftig auch öfters mal einige Verwandte vorbeischauen werden, die in der Region wohnen“, sagt Verteidiger Patrick Baum.