HOME > Allgemein > Eislöwen verpflichten Scott Howes

Eislöwen verpflichten Scott Howes

15-05-05 Scott Howes Portraet

Die Dresdner Eislöwen haben Scott Howes unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Kanadier kann auf insgesamt 309 Einsätze in den nordamerikanischen Profiligen AHL, CHL sowie ECHL verweisen.

Howes startete seine Karriere in der Saison 2008/2009 bei den Manitoba Moose und den Victoria Salmon Kings. Nach Stationen bei den Alaska Aces, den Bridgeport Sound Tigers sowie den Allen Americans und den Springfield Falcons führte der Weg von Howes in der Saison 2013/2014 erstmals nach Europa. Dem kurzen Intermezzo in Ljubljana folgte eine erfolgreiche CHL-Serie mit Brampton Beast. In der abgelaufenen Serie markierte Howes in 42 Spielen für den dänischen Erstligisten Esbjerg Energy 30 Tore.

“Wir freuen uns, dass wir mit Scott einen Spieler von unserem Klub überzeugen konnten, der für eine hohe Positionsvariabilität steht. Er hat schon als Center, Außenstürmer und Verteidiger Erfahrung gesammelt. Zuletzt hat Scott in Esbjerg eindrucksvoll seine läuferischen Qualitäten unter Beweis gestellt und für Druck vor dem Tor gesorgt”, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch, der seinen neuen Schützling selbst bei einem Playoff-Halbfinalspiel in Esbjerg beobachten konnte.

“Wir können es kaum erwarten, Teil der Eislöwen-Familie zu werden. Wir haben nur Gutes über die Stadt, den Klub und die Fans gehört. Wenn es nach uns geht, kann die Saison bald starten”, sagt Scott Howes, der aktuell in seiner kanadischen Heimat weilt.

Fotos: Esbjerg Energy