HOME > Allgemein > Summer Game als Auftakt

Summer Game als Auftakt

16-02-18_Summer_Game

Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) startet mit einem Paukenschlag in die Saison 2016/17: Erstmals in der Geschichte des deutschen Profi-Eishockeys ist zum Auftakt einer Spielzeit ein Freiluft-Spektakel geplant. Im Rahmen des 2. DEL2 EVENT GAME werden sich am 10. September 2016 die Löwen Frankfurt und die Kassel Huskies in der Commerzbank-Arena Frankfurt vor bis zu 50.000 Besuchern gegenüberstehen.

Dies gaben die DEL2 und der Betreiber der Commerzbank-Arena am Montag im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz in Frankfurt bekannt. “Das Projekt beschäftigt uns schon lange. Der tolle Erfolg des WINTER DERBYS DRESDEN Anfang Januar hat uns darin bestätigt. Wir sind froh mit der Commerzbank-Arena Frankfurt einen Partner gefunden zu haben, der sich dem DEL2 EVENT GAME als offiziellen Saisonauftakt mit dem gleichen Enthusiasmus verschrieben hat”, erklärte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.

Patrik Meyer, Geschäftsführer der Stadion Frankfurt Management GmbH und Veranstalter des SUMMER GAME 2016 ergänzt: “Durch unserer Eventreihe ‘DEIN STADIONSOMMER FRANKFURT’ zeigen wir in der Commerzbank-Arena, wie sich Multifunktionalität und Kreativität in einem Stadion verbinden lassen – mit Fußball, Konzerten, Handball, Festivals, Boxen, eSport, Public Viewing und jetzt auch Eishockey. Daher freuen wir uns, dass wir Liga, Stadt und Vereine für unsere Idee ‘SUMMER GAME’ gewinnen konnten, um der Region, der Eishockeysportgemeinschaft und den Fans ein Erlebnis der besonderen Art liefern zu können.”

Auf einen stimmungsvollen Saisonstart vor großartiger Kulisse freuen sich die gastgebenden Löwen Frankfurt. Geschäftsführer Stefan Krämer sagt: “Die Commerzbank-Arena ist vor einiger Zeit auf uns zugekommen und wir sind glücklich und dankbar, dass wir so ein Open Air-Eishockeyfest zum 25-jährigen Jubiläum der Löwen Frankfurt feiern können. Auch ein großes Dankeschön an die DEL und DEL2, dass wir als Löwen Frankfurt die gesamtdeutsche Eishockey-Saison 2016/17 eröffnen werden und das erste Pflichtspiel der Saison bestreiten dürfen.”

Gleiches gilt für die Gäste aus Kassel. Joe Gibbs, Geschäftsführer der Kassel Huskies: “Es ist großartig, Teil des 2. DEL2 EVENT GAMES zu sein, und wir freuen uns sehr, dass sich wir von der Commerzbank-Arena eingeladen wurden, den Derby-Klassiker gegen Frankfurt auszutragen. Ich habe schon das erste Open-Air-Game der NHL 2003 in Edmonton sowie das Winter Derby in Dresden gesehen und bin beeindruckt von der Veranstaltung. Die Partie unterstreicht den Stellenwert von Eishockey aus Kassel und ist wichtig für die ganze Region Nordhessen.“

Damit startet die Saison 2016/2017 mit einem Eishockeyspektakel der Extraklasse. So polarisiert nicht nur das Hessenderby – Löwen Frankfurt gegen Kassel Huskies – regelmäßig die Eishockeygemeinschaft der Region, auch verspricht der Veranstaltungsort ein Erlebnis der Superlative. Denn die Commerzbank-Arena Frankfurt hat ihre Stärken auch abseits des Fußballs bereits bei zahlreichen Großveranstaltungen bewiesen – zuletzt beim Tag des Handballs, der mit Deutschlands größtem Jugendturnier, einem prominent besetzten All-Start Game und 44.189 Besuchern bei einem offiziellen Ligaspiel, einen Zuschauerweltrekord aufstellen konnte.

Damit dürfte sich die Partie in jedem Fall an der Spitze der Top-Ereignisse im europäischen Club-Eishockey einreihen. Rund 45.000 Besucher soll das SUMMER GAME in die Commerzbank-Arena Frankfurt locken – bis zu 50.000 sind jedoch möglich. Aktuell hält das 2. DEL WINTER GAME vom 5. Januar 2015 in Düsseldorf mit 51.125 Fans den Europa-Rekord im Club-Eishockey. “Wir streben mit den DEL2 Event Games nicht grundlegend die Rekorde der 1. Liga an. Vielmehr wollen wir mit derartigen Events unseren Sport positiv nach außen tragen”, so René Rudorisch.

Alle Besucher können sich auf ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt freuen, bereits ab 12 Uhr werden die Arena-Tore öffnen. Höhepunkt des Events ist die Austragung des Derby-Klassikers zwischen Frankfurt und Kassel.

Während die Fans bei spätsommerlichem Wetter die beiden Teams anfeuern, werden sich die hessischen Rivalen auf dem Eis ein heißes und packendes Duell liefern. Der 2. Spieltag der DEL2 findet wie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) dann am 16. September statt.


SUMMER GAME Frankfurt 2016

2. DEL2 Event Game – Löwen Frankfurt vs. Kassel Huskies
Veranstaltungsort: Commerzbank-Arena Frankfurt
Datum: Samstag, 10. September 2016
Karten: ab 15 EUR
Alle Tickets inkl. RMV-Kombiticket
Verkaufsstart: Ab Montag, 15.02.2016
Weitere Infos: www.summer-game.de
www.commerzbank-arena.de
www.del-2.org