Testspielauftakt: Eislöwen siegen gegen die Roosters

Testspielauftakt: Eislöwen siegen gegen die Roosters

Die Dresdner Eislöwen haben ihr erstes Vorbereitungsspiel für die Premierensaison in der PENNY DEL erfolgreich gestaltet. In Köln setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Niklas Sundblad mit 2:1 gegen die Iserlohn Roosters durch.

Bereits in der sechsten Spielminute gingen die Roosters in Führung. Der ehemalige Eislöwe Nils Elten traf zum 1:0. Kurz darauf mussten die Blau-Weißen eine doppelte Unterzahl überstehen – Tomas Andres und Simon Karlsson saßen für 80 Sekunden gleichzeitig auf der Strafbank. Mit großem Einsatz verteidigte das Team das eigene Tor und hielt den knappen Rückstand bis zur ersten Pause.

Nach einer Strafe gegen Iserlohns Eirik Salsten (28.) konnten die Eislöwen im Powerplay den Ausgleich nicht erzielen. In der 38. Minute bot sich erneut die Gelegenheit in Überzahl, als Jakub Borzeki wegen Stockschlags vom Eis musste. Travis Turnbull nutzte die Chance von der blauen Linie eiskalt und erzielte kurz vor Drittelende den Ausgleich.

Der Schlussabschnitt begann schwungvoll und mit Strafen auf beiden Seiten. Zunächst musste Iserlohns Daniel Fischbuch pausieren, wenig später traf es Oliver Granz auf Dresdner Seite. Tore fielen keine, auch nach einer Strafe gegen Youngster Felix Krüger nicht. In der 52. Minute war es dann soweit und Sebastian Gorcik brachte die Eislöwen mit einem sehenswerten Treffer in Führung. In der Schlussphase setzten die Roosters alles auf eine Karte, nahmen 50 Sekunden vor dem Ende Torhüter Andreas Jenike für einen zusätzlichen Feldspieler vom Eis – doch die Dresdner Abwehr ließ nichts mehr zu.

Niklas Sundblad, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Nach dem ersten Drittel haben wir gut gespielt. Wir haben Druck aufgebaut, Chancen kreiert, viele Checks zu Ende gefahren und Schüsse geblockt. Wir haben von Anfang an die kleinen Dinge richtig gemacht. Julius war zudem stark im Tor. Es war zwar nur ein Vorbereitungsspiel, aber der Sieg gibt uns ein gutes Gefühl für die kommenden Aufgaben.“

Ein gelungener Auftakt in die Testspielphase und bereits am Sonntag steht mit dem Auswärtsspiel in Ravensburg der nächste Härtetest an.

Foto: Jonas Brockmann

 

 

Bildmarke der Dresdner Eislöwen in den Clubfarben

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11