a

Fan­beauftragte

Dresdner Eislöwen setzen zweiten Fanbeauftragten ein

Mit der Saison 2019/2020 wird sich Thomas Feige neben Lars Stohmann als Fanbeauftragter der Dresdner Eislöwen um Belange der Heim- und Auswärtsfans kümmern. Der 31-jährige Nossener ist bereits seit 2002 Anhänger der Dresdner Eislöwen und ist in der Logistikbranche angestellt. Ihr findet Thomas in der Nordkurve mit Blickrichtung Eis auf der rechten Seite.

Doppelt hält besser

Fanrat von 2013 bis 2015

Der Fanrat der Dresdner Eislöwen bestand zwischen 2013 und 2015 aus fünf fest gewählten Mitgliedern. Die Mitglieder wurden für eine Legislatur von zwei Jahren gewählt. Der Fanrat der Dresdner Eislöwen stellte das Bindeglied zwischen Fanbasis und Geschäftsstelle der Dresdner Eislöwen dar und kümmert sich federführend um die Unterstützeraktion zur Finanzierung eines Spielers und organisiert jährlich den Sonderzug.

Die Mitglieder waren: Pia Härtel, Dana Mielke, Steffen Augustin (Fanclub Bad Lions), Robert Helbig und Lars Stohmann.

Fanrat von 2008 bis 2012

Am 17.08.2008 fand das erste Mal in der Geschichte der Dresdner Eislöwen eine Fanratswahl statt. Im zurückliegenden Bewerbungszeitraum stellten sich sieben Fans zur Wahl. Da der Fanrat auch in Zukunft aus sieben Personen bestehen sollte, wurde eine Gruppenwahl durchgeführt.

Von 275 abgegebenen Stimmzetteln wurden durch die Zählkommission, welche aus Mitgliedern der Abteilung Fans und Sponsoren des ESC Dresden e.V. gebildet wurde, 270 Stimmzettel als gültig gewertet. Die 270 Stimmen teilten sich in 249 JA-Stimmen (92,2 %) und 21 NEIN-Stimmen (7,8 %).

Der Fanrat wurde dadurch mit großer Mehrheit gewählt und bestand aus folgenden Mitgliedern: Dana Mielke, Susanne Hultsch, Gerhard Gärtner, Stefan Sgorzaly, Daniel Kretzschmar, Matthias Stuhr (aus beruflichen Gründen ab Frühjahr 2009) und Lars Stohmann.

Du hast Fragen?

Kontaktiere unsere Fanbeauftragten


SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11