Köln im Anflug, auswärts in München

Köln im Anflug, auswärts in München

Bereits am Donnerstagabend geht es für die Dresdner Eislöwen in der PENNY DEL weiter: Die Sachsen empfangen in der Eröffnungsbegegnung des elften Spieltages ab 19:30 Uhr die Kölner Haie – am Sonntag trifft die Mannschaft von Niklas Sundblad in der bayerischen Landeshauptstadt auf den EHC Red Bull München, Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Nicht nur für Julius Hudacek wird die Partie am Donnerstag ein Wiedersehen mit dem Ex-Club – der slowakische Torhüter, der seit diesem Sommer zum Kader der Blau-Weißen gehört, führte die Haie in den letztjährigen Playoffs zur deutschen Vizemeisterschaft. Auch Matthias Pischoff trifft auf seinen Ausbildungsclub, der 21-Jährige gebürtige Solinger spielte für die U17 und U20 für den KEC.

Matthias Pischoff sagt vor der Partie: „Gegen Köln nun in der DEL zu spielen, ist sicherlich etwas Besonderes für mich. Das haben wir uns in den letzten Jahren erarbeitet. In Reihe vier sind wir dafür verantwortlich, Energie auf das Eis zu bringen, das wollen wir am Wochenende auch wieder umsetzen.“

Cheftrainer Niklas Sundblad, der ebenfalls eine Kölner Vergangenheit besitzt, erwartet ein herausforderndes Wochenende für seine Mannschaft: „Letztes Wochenende sind wir besser Schlittschuhgelaufen und haben uns mit Punkten belohnt. Jetzt wartet mit Köln ein Traditionsclub auf uns, wir wollen an die letzten beiden Partien anknüpfen und konzentrieren uns auf unser Spielsystem, wenngleich mit den Haien eine starke Mannschaft in unsere Arena kommt.“

 

Die Partie gegen die Kölner Haie wird von Eislöwen-Partner Sachsenlotto präsentiert. Beide Spiele überträgt Magenta Sport live und auch mit dem Liveticker in der Eislöwen-App seid ihr immer auf dem neuesten Stand.

Bildmarke der Dresdner Eislöwen in den Clubfarben

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11