
Eislöwen bei den Grizzlys Wolfsburg
Am Sonntag wartet auf die Dresdner Eislöwen das nächste Auswärtsspiel, denn es geht zu den Grizzlys Wolfsburg.
Für die Eislöwen war der Donnerstag ein besonderer Abend: Mit einem 6:3-Sieg gegen die Löwen Frankfurt feierte das Team von Cheftrainer Niklas Sundblad den ersten Erfolg in der PENNY DEL. Doch der Fokus fiel danach schnell auf den nächsten Gegner. Beide Teams kennen sich bereits aus der Vorbereitung, als sie im Finale des Sachsenlotto Cups aufeinandertrafen. Damals behielten die Niedersachsen mit einem 2:1-Erfolg die Oberhand und sicherten sich den Turniersieg.
Die Grizzlys sind stark in die neue Spielzeit gestartet und feierten gleich zwei Siege zum Auftakt. Erst im dritten Spiel mussten die Wolfsburger ihre erste Niederlage hinnehmen: Beim Hauptrundenmeister der vergangenen Saison, dem ERC Ingolstadt, unterlagen sie knapp mit 2:3.
Niklas Sundblad: „Es war wichtig, die ersten Punkte einzufahren und das Spiel gegen Frankfurt zu gewinnen. Das gibt der Mannschaft Selbstvertrauen. Wolfsburg ist sehr gut in die neue Saison gestartet, sie spielen mit hohem Tempo, haben starke Torhüter und eine hohe läuferische Qualität. Wir werden uns intensiv auf dieses Team vorbereiten.“
Foto: City-Press