Regensburg vs. Eislöwen

Regensburg vs. Eislöwen

vs.

Details

Datum
08.09.23

Zusammenfassung

Regensburg vs Eislöwen

Spielbericht

De Dresdner Eislöwen haben das vorletzte Testspiel der Saisonvorbereitung verloren. Bei den Eisbären Regensburg unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Corey Neilson am Freitagabend mit 4:7. Sonntag 17:00 Uhr geht es zu Hause in der JOYNEXT Arena mit der Generalprobe gegen die Bayreuth Tigers weiter.

Die Eislöwen bestimmten die Partie nicht nur im ersten Drittel, sondern in den ersten 40 Minuten. Aggressives Forechecking, sichere Defensive und eine deutlich verbesserte Chancenverwertung brachten eine 3:1-Führung nach dem zweiten Drittel. Georgiy Saakyan und Niklas Postel brachten die Dresdner im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Richard Divis verkürzte auf 1:2 (18.). Im zweiten Drittel konnten die Eislöwen ihre Führung durch den Powerplay-Treffer von Simon Karlsson auf 3:1 ausbauen (34.).

Im Schlussabschnitt wendete sich die Partie. Andrew Schembri verkürzte in Überzahl auf 2:3 (44) und Petr Heider erzielte das 3:3 kurz nachdem er von der Strafbank kam. In der 50. Minute kassierte Niklas Postel eine Fünfminutenstrafe und Bruno Riedl (51.) und Simon Karlsson (52.) folgten mit Zweiminutenstrafen. Die Regensburger nutzten die doppelte Überzahl durch zwei Treffer von Jakob Weber und stellten den Spielstand auf 5:3 für die Eisbären. Als Janick Schwendener daraufhin zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis geholt wurde, konterte Regensburg. Weil Corey Trivino bei seinem Abschluss behindert wurde, entschieden die Schiedsrichter auf technisches Tor und damit 6:3 für Regensburg. Die Eislöwen konnten noch einmal antworten. Adam Kiedewicz fälschte in der 57. Minute einen Schuss von Karlsson zum 6:4 ab. Schwendener wurde daraufhin erneut vom Eis gezogen. Regensburg kam durch Nikola Gajovsky dadurch per Empty-Net-Goal zum 7:4-Endstand für die Eisbären.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11