Uplegger bleibt ein Eislöwe

Uplegger bleibt ein Eislöwe


Arne Uplegger verteidigt weiter für die Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen und Arne Uplegger gehen weiterhin einen gemeinsamen Weg. Der Verteidiger trug in der Saison 2017/2018 zum ersten Mal das Trikot der Dresdner Profis. Zuvor spielte er in der DNL für die Eislöwen Juniors.

In der letzten Spielzeit absolvierte Uplegger 51 Partien für die Blau-Weißen. Dabei erzielte der Abwehrspieler zwei Tore und steuerte sieben Vorlagen bei.

Marco Stichnoth, Sportlicher Berater Dresdner Eislöwen: „Mit Arne Uplegger können wir weiter auf die Dienste eines guten Spielers aus dem Nachwuchs setzen. Arne verkörpert die vorbildliche Entwicklung eines Jugendspielers, der den Sprung in den Profi-Kader geschafft und sich im DEL2-Team etabliert hat. Wir freuen uns sehr, dass er das Eislöwen-Trikot eine weitere Saison tragen wird.“

Arne Uplegger: „Ich freue mich auf die neue Saison bei den Dresdner Eislöwen. Ich fühle mich sehr wohl und Dresden ist zu meinem Lebensmittelpunkt geworden. Außerdem sehe ich hier die besten Voraussetzungen mich weiterzuentwickeln. Mein Ziel muss es sein, so viel Eiszeit wie nur möglich zu bekommen, um meinen nächsten Schritt in meiner Karriere zu meistern.“

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

time_to_leave Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

pages +49 (0)351 / 484 33 98-11