Eislöwen-Fanspieler 2021/2022 gesucht

Eislöwen-Fanspieler 2021/2022 gesucht

Ihr habt die Wahl! Wer soll in der neuen Saison euer Fanspieler werden und wird Nachfolger von Lucas Flade? Wird unsere Nummer 58 erneut gewählt oder entscheidet ihr euch für einen anderen Spieler?

Alle Eislöwenfans haben über die Eislöwen-App die Chance abzustimmen. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

Hintergrund des Eislöwen-Fanspielers:

Alles begann in der Saison 2010/2011, die Kassel Huskies verloren zwei Klageverfahren gegen die DEL und mussten das Oberhaus verlassen. Der damalige Kapitän der Huskies, Hugo Boisvert, war auf dem Markt und es gab aussichtsreiche Gespräche mit dem damaligen Trainer und Teammanager der Dresdner Eislöwen, Thomas Popiesch. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit war der Etat für die Mannschaft bereits verplant und wir überlegten zusammen mit der damaligen Geschäftsstelle, wie eine Finanzierung möglich wäre. Ursprünglich wollten wir jedes Spiel eine neue Aktion durchführen, die Spende von Pfandbechern war nur ein Teil der Gesamtidee. Die Fans und Sponsoren nahmen das Thema jedoch so gut auf, dass sich der Wurf des Bechers bzw. die Spende in speziell dafür angeschaffte Sammeltonnen schnell etablierte. Mit den Jahren hat sich die Aktion etwas gewandelt. Wir versuchen weiter den Fanspieler durch unsere Fans bestimmen zu lassen. In den letzten Spielzeiten waren es oft junge Spieler, die am Anfang ihrer Karriere standen. Ziel soll es sein, den Etat um alle anfallenden Aufwendungen für den gewählten Spieler zu entlasten. Dazu gehören neben Gehalt auch Ausrüstung, Wohnung und sonstige Nebengeräusche.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

time_to_leave Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

pages +49 (0)351 / 484 33 98-11