DDR-Legende stellt Buch vor

DDR-Legende stellt Buch vor

Joachim Ziesche, DDR-Eishockeylegende und seit 1999 Mitglied der IIHF Hall of Fame, wird am Freitag zum Sachsenderby gegen die Eispiraten Crimmitschau zu Gast sein. Der gebürtige Dresdner wird sein Buch „Zwischen Hoffen und Bangen – eine (ost)deutsche Eishockeylegende blickt zurück“ vorstellen und in den beiden Drittelpausen anbieten. Eislöwen- und Eispiratenfans bekommen die Chance, sich das Buch der Eishockeylegende zu sichern.

Ziesche schreibt über die Geschichte des Eishockeys in der DDR, zum Beispiel über das zuweilen bestehende Verbot der DDR-Nationalmannschaft auf internationalem Terrain zu gewinnen. Joachim Ziesche gehörte war eine der wichtigsten Figuren im DDR-Eishockey und hatte großen Anteil daran, dass der Sport international salonfähig wurde. Auch unter schwersten Bedingungen gelang es „Achim“ gemeinsam mit seinen Weggefährten den Eishockeysport in der DDR am Leben zu erhalten.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11