Eislöwen wollen drei Punkte in Heilbronn
Für die Dresdner Eislöwen geht es am Freitagabend, einen Tag vor Heiligabend, mit dem Auswärtsspiel bei den Heilbronner Falken weiter. Gespielt wird 19:30 Uhr. Die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann will die Erfolgsserie weiter ausbauen. Zum zweiten Weihnachtsfeiertag am Montag empfangen die Blau-Weißen den Tabellenführer aus Kassel. Gespielt wird dann 17:00 Uhr. Über 3.000 Zuschauer werden erwartet.
Für die Partie gegen Kassel wird es eine Tombola geben, in der das Original-Weihnachtstrikot von Janick Schwendener verlost wird. Der Eislöwen-Keeper spielt mit zwei Trikots, die er in der Drittelpause wechselt. Eines dieser Trikots wird verlost, das Zweite am 30.12. nach dem Heimspiel gegen Bayreuth versteigert. Ein Los kostet zwei Euro, drei Lose sind für fünf Euro erhältlich. Die Einnahmen kommen dem Eissportclub Dresden e.V. zugute.
Vorher wartet am Freitagabend das Auswärtsspiel in Heilbronn. Es wird das letzte Aufeinandertreffen in der Hauptrunde mit den Falken. Die drei bisherigen Duelle konnten alle die Eislöwen für sich entscheiden, zuletzt am 06.12. beim 2:1-Erfolg nach Verlängerung. Die Dresdner sind aber gewarnt vor dem Tabellenelften, der das derzeit beste Powerplay der DEL2 aufbieten kann.
Andreas Brockmann, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Uns erwartet ein sehr hartes Spiel in Heilbronn und eine sehr gute Mannschaft. Es ist schwer sich auf sie einzustellen, weil man nie weiß, wer alles aus Mannheim zur Unterstützung kommt. Nach der Pause sind sie viel besser reingekommen, stellen aktuell das beste Powerplay der Liga. Wir müssen schauen, dass wir ihnen möglichst wenige Chancen geben.“
Im Anschluss an das Spiel in Heilbronn wird die Mannschaft einen Tag frei bekommen, um gemeinsam mit den Familien Weihnachten zu feiern. Am ersten Weihnachtsfeiertag kommen die Eislöwen wieder zusammen, um sich auf das Heimspiel am 26.12. gegen Kassel vorzubereiten. Der freie Tag an Heiligabend wird der einzige Tag ohne Eishockey sein.
Matej Mrazek, Angreifer Dresdner Eislöwen: „Meine Familie kommt für den einen Tag nach Dresden. Es wird traditionell bei uns Schnitzel mit Kartoffelsalat geben. Es ist nicht viel Zeit, nur der eine Tag, aber da wird abgeschaltet, Zeit mit der Familie verbracht und der ein oder andere Weihnachtsfilm geschaut. Am 25.12. geht’s dann wieder weiter auf dem Eis.“