Eislöwen zu Gast beim Tabellenführer

Eislöwen zu Gast beim Tabellenführer

Für die Dresdner Eislöwen steht am kommenden Wochenende erneut nur eine Partie in der DEL2 an. Am Sonntagabend ist die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Brockmann beim unangefochtenen Spitzenreiter Kassel Huskies gefordert. Gespielt wird 18:30 Uhr. Aufgrund der Juniorenweltmeisterschaft im Short Track haben die Eislöwen erneut kein Heimspiel am Wochenende.

Seit 16 Spielen sind die Hessen mittlerweile ungeschlagen, haben in dieser Saison zudem die bisherigen drei Duelle mit den Eislöwen für sich entschieden. In Kassel unterlagen die Dresdner mit 1:2. Zuhause setzte es eine 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen und eine 2:4-Niederlage. Die Spiele waren immer eng, nur mit dem falschen Sieger aus Eislöwen-Sicht.

Andreas Brockmann, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Es ist auf jeden Fall ein Anreiz, die Mannschaft zu sein, die die Siegesserie von Kassel beendet. Aber das haben sich auch alle anderen Teams vorgenommen. Sie sind der klare Meisterschaftsfavorit, haben auch den Kader dafür. Es muss alles passen, wenn du gegen sie gewinnen willst. Wir müssen defensiv sehr solide spielen und die wenigen Chancen, die wir bekommen werden, nutzen.“

Ob David Suvanto und Ricardo Hendreschke am Sonntag wieder Optionen sind, wird am Wochenende entschieden. Beide konnten wieder mit der Mannschaft trainieren. Timo Walther fällt weiterhin aus.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11