Heimspiel gegen Landshut – Derby in Weißwasser

Heimspiel gegen Landshut – Derby in Weißwasser

Für die Dresdner Eislöwen geht es am Freitagabend in der DEL2 mit dem Heimspiel gegen den EV Landshut weiter. Gespielt wird 19:30 Uhr. Die Blau-Weißen wollen auch das vierte Spiel mit Cheftrainer Petteri Kilpivaara für sich entscheiden. Am Sonntag geht es für die Eislöwen um 17:00 Uhr mit dem Sachsenderby in Weißwasser weiter.

Ein Sieg und zwei Niederlagen stehen sowohl gegen Landshut als auch gegen Weißwasser in dieser Saison für die Eislöwen zu Buche. In Landshut unterlagen die Dresdner nach Verlängerung mit 2:3 und beim letzten Vergleich nach 60 Minuten mit 1:2. Zuhause konnten die Eislöwen mit 3:2 gewinnen. Drei Spiele, die mit nur einem Tor Unterschied entschieden wurden. Ein Fingerzeig für Freitag.

Petteri Kilpivaara, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Ich gehe davon aus, dass es wieder ein sehr enges Spiel werden wird. Sie sind immer schwer zu bespielen, haben gute Spieler im Team und sind nach vorn sehr gefährlich. Wir haben gegen Landshut zuletzt das erste Drittel verschlafen, dann aber 40 Minuten gut gespielt, jedoch die Tore nicht geschossen. Wir wollen morgen unser Spiel über 60 Minuten durchbringen und mit der Überzeugung spielen, die drei Punkte in Dresden zu behalten.“

Zum vierten Mal steht Kilpivaara am Freitagabend als Chefcoach hinter der Bande. Das wird sich so schnell auch nicht ändern. „Es steht die Aussage der Vorwoche. Selbstverständlich gibt es Gespräche mit potenziellen Kandidaten, aber auch mit Petteri Kilpivaara und Steven Rupprich. Wir gehen von Woche zu Woche. Es gibt nach den sehr guten Spielen definitiv keinen Grund überstürzt zu handeln“, sagt Sportdirektor Matthias Roos.

19:30 Uhr wird am Freitagabend gegen Landshut gespielt. Die Arenatüren und Abendkasse öffnen 18:30 Uhr.

Am Sonntag geht es für die Eislöwen zum Sachsenderby nach Weißwasser. Bei den Lausitzer Füchsen haben die Dresdner dann die Chance nicht nur einen weiteren Schritt zur direkten Playoff-Qualifikation zu machen, sondern auch den für die Fans nicht ganz unwichtigen inoffiziellen Titel des Sachsenmeisters klar zu machen.

Arne Uplegger, Abwehrspieler Dresdner Eislöwen: „Für mich persönlich sind die Spiele in Weißwasser ganz speziell, da ich aus der Region komme. Einige Freunde und Familie werden auch dabei sein. Wir werden natürlich alles für die drei Punkte geben, um unseren Fans den Sachsenmeistertitel zu schenken. Wir wissen, dass das etwas besonderes ist und wollen unsren Teil dazu beitragen.“

Erstes Bully in Weißwasser ist am Sonntag um 17:00 Uhr.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11