Eislöwen wollen Ausgleich im Viertelfinale

Eislöwen wollen Ausgleich im Viertelfinale

Spiel zwei im Playoff-Viertelfinale zwischen den Dresdner Eislöwen und den Krefeld Pinguinen steht bevor. Am Freitagabend wollen die Blau-Weißen gegen den DEL-Absteiger den Ausgleich in der Serie schaffen. Gespielt wird 19:30 Uhr. Es werden über 4.000 Zuschauer in der JOYNEXT Arena erwartet.

Nach der Niederlage zum Playoff-Auftakt am Mittwoch ist die Mannschaft von Cheftrainer Petteri Kilpivaara umso heißer, den Ausgleich zu schaffen und in der Best-of-Seven Serie zum 1:1 auszugleichen. Dabei helfen sollen die Eislöwenfans. Über 4.000 Zuschauer werden in der JOYNEXT Arena erwartet. Was die Stimmung ausmachen kann, das haben die Dresdner im ersten Spiel der Serie in Krefeld erlebt.

Timo Walther, Angreifer Dresdner Eislöwen: „Wir freuen uns über jeden, der kommt. Wir brauchen die Unterstützung auch und können es nicht erwarten vor erneut vollem Haus zu spielen und wollen Krefeld zeigen, wer diese Serie gewinnen will.“

Zum Auftakt in die Playoffs haben die Eislöwen keinesfalls ein schlechtes Spiel gezeigt, aber in den entscheidenden Momenten fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Das soll im zweiten Spiel besser werden.

Petteri Kilpivaara, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Wir hatten genug Chancen in Krefeld mehr als zwei Tore zu schießen. Wir müssen für mehr Verkehr vor dem gegnerischen Torhüter sorgen, ihm die Sicht nehmen und dadurch unsere Chancen erhöhen, Tore zu schießen. Dazu müssen wir in Überzahl und Unterzahl scharf sein, um das Spiel zu gewinnen.“

Die Arenatüren und Abendkasse öffnen am Freitag um 18:00 Uhr. In den Blöcken O5, O6, U1, U2, U4, U5, U7, U8 (Familienblock), U10, U11 und U12 gibt es noch zusammenhängende Sitzplatztickets. Darüber hinaus sind auch noch reichlich Stehplatzkarten verfügbar.

Vor Spielbeginn wird die U15 des Eissportclub Dresden eV für den Gewinn der Ostdeutschen Meisterschaft geehrt und der frühere Spieler, Manager und Trainer der Eislöwen Jan Tabor wird unter anderem den Ehrenbully übernehmen.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11