Playoff-Spiel 5 in Krefeld

Playoff-Spiel 5 in Krefeld

Verlieren verboten heißt es auch heute wieder für die Dresdner Eislöwen im fünften Spiel der Serie im Playoff-Viertelfinale gegen die Krefeld Pinguine. 19:30 Uhr ist das Team von Headcoach Petteri Kilpivaara beim DEL-Absteiger gefordert. In der Serie liegen die Eislöwen mit 1:3 zurück.

Für die Eislöwen hat sich nach dem knappen 2:1-Erfolg am Dienstag in Spiel 4 nichts verändert. Es muss der nächste Sieg her, um die Serie gegen Krefeld am laufen zu halten. Klar ist aber, der Sieg am Dienstag hat Selbstvertrauen gegeben. Die Eislöwen haben gemerkt, Krefeld ist schlagbar.

Petteri Kilpivaara, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Dieses Momentum und Selbstvertrauen wollen wir in Krefeld aufs Eis bringen. Ich glaube es wird ein ähnliches Spiel, wie am Dienstag, dass es wenig Highlights und Chancen geben wird. Für uns geht es darum, einen Weg für Spiel sieben zu finden.“

Das nächste Schritt wäre der Sieg in Spiel 5 in der YAYLA Arena in Krefeld, die auch heute wieder voll und vor allem laut sein wird. „Das ist das schönste Stadion in der Liga, in dem du auswärts spielen kannst. Wir sollten die Stimmung genießen und wenn sie gegen uns pfeifen, dann haben wir was gut gemacht“, so Kilpivaara weiter.

Auf welches Personal der Finne zurückgreifen kann, darüber wollte er sich verständlicherweise bedeckt halten. Ziemlich sicher ist aber, dass Jonas Neffin voraussichtlich wieder als Back-up zur Verfügung stehen wird.

Spiel 5 im Playoff-Viertelfinale wird LIVE über SpradeTV übertragen. Die Sportsbar Ostra wird die Partie ebenfalls LIVE zeigen.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11