Playdowns Spiel 2: Eislöwen empfangen Selb

Playdowns Spiel 2: Eislöwen empfangen Selb

Spiel 2 der Playdownrunde zwischen den Dresdner Eislöwen und den Selber Wölfen steht an. Spielbeginn in der JOYNEXT Arena ist am Abend 19:30 Uhr. Die Eislöwen stehen nach der Niederlage am Mittwoch in Selb unter Zugzwang. In der Serie steht es bereits 2:0 für die Selber Wölfe. Die Eislöwen brauchen weiterhin vier Siege, Selb nur noch zwei zum Klassenerhalt.

Aus Dresdner Sicht gibt es es spielerisch nicht viel zu verbessern im Vergleich zum Mittwochspiel. Die Bereitschaft Checks zu Ende zu fahren und aus den vielen Torchancen mehr Tore zu schießen, müssen sich die Eislöwen aber ankreiden lassen. Gerade wenn die Gegentore zu einfach hergegeben wurden. Diese Dinge wurden aufgearbeitet, Cheftrainer Niklas Sundblad hat sein Team auf die Partie heute Abend eingestellt. „Wir machen viele Sachen richtig, kreieren Torchancen, aber wir nutzen sie nicht. Dazu müssen wir mehr Druck auf den gegnerischen Torhüter machen und diese dreckigen Tore erzielen. Ich bin sicher es wird wieder ein hartes Eishockeyspiel. Wir müssen Spieler vor das Tor bringen und Druck machen. Dazu muss das Überzahlspiel besser werden.“

Mit voraussichtlich über 4.000 Zuschauern wird die JOYNEXT Arena wieder gut gefüllt und laut sein. Die Eislöwenfans erledigen ihren Job, pushen ihr Team. Jetzt gilt es, das auf dem Eis konsequent umzusetzen. „Wir wollen natürlich gut spielen und auch unsere Fans mit einem Sieg belohnen. Jeder weiß, wie wichtig Spiel Drei einer Best-of-seven-Serie ist. Wir freuen uns über die vollen Ränge und wollen unseren Fans etwas wiedergeben.“

18:00 Uhr öffnen Abendkasse und Arenatüren. Der VIP-Eingang öffnet 18:30 Uhr. Spielbeginn ist 19:30 Uhr. In der zweiten Drittelpause wird die U13 vom Eissportclub Dresden e.V. geehrt, die erneut die Ostdeutsche Meisterschaft gewonnen hat.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11