Nachhaltigkeit wird wichtiger Baustein im Gesamtkonzept der Eislöwen

Nachhaltigkeit wird wichtiger Baustein im Gesamtkonzept der Eislöwen

Im Zuge der Nachhaltigkeitsstrategie der Dresdner Eislöwen hat Steve Maschik – Leiter Ticketing und Sponsoring – die Ausbildung Nachhaltigkeitsmanager Sport erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus ist der 38-Jährige fortan als Prokurist der Dresdner Eislöwen eingetragen.

An der Ausbildung zum Nachhaltigkeitsmanager Sport haben neben den Vertretern der PENNY DEL und Ihrer Clubs auch die DEL2 teilgenommen. Als einziger DEL2-Club waren die Eislöwen dabei. Auch wenn die Nachhaltigkeit bisher auf absehbare Zeit noch kein ausschlaggebendes Kriterium für die Lizenzierung in der DEL2 darstellt, wollen die Dresdner Eislöwen dennoch eine Vorreiterrolle einnehmen und mit gutem Beispiel vorangehen.

Dazu sagt Maik Walsdorf, Geschäftsführer der Eislöwen: „Zum einen ist es ein wichtiges Puzzlestück für unsere tägliche Arbeit, auch beim Thema der Nachhaltigkeit ligaweit voranzugehen – auch viele unserer Partner leisten auf diesem Gebiet bereits hervorragende Arbeit. Zum anderen bietet uns die Prokura viel mehr Möglichkeiten, schneller und effizienter zu handeln und den Eishockeystandort bestmöglich weiterzuentwickeln.“

Maschik selbst, sagt: „Wir übernehmen nicht nur ökologisch, durch unser Pfandsystem in der Arena Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit, sondern auch vor allem in sozialen Aspekten. Neben dem Schul- und Kitaprojekt arbeiten wir auch mit der Kulturloge Dresden zusammen.“ Er fügt hinzu, dass es noch viel anzupacken gebe, worauf er sich persönlich auch sehr freue.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11