medneo ist neuer Platinpartner der Eislöwen

medneo ist neuer Platinpartner der Eislöwen

Potenziale gemeinsam heben: Die medneo Deutschland GmbH wird Platinpartner der Dresdner Eislöwen und sorgt mit einem mobilen Angebot im Bereich der bildgebenden Sportdiagnostik im Raum Dresden für einen Meilenstein.

Neben den klassischen Werbepräsenzen bei den Dresdner Eislöwen beinhaltet die Platinpartnerschaft besonders auch die Nutzungsoption der MRT- und CT-Angebote. Das Herzstück bildet dabei eine sogenannte Relocatable-Station, die im zweiten Halbjahr 2025 in der Nähe der bestehenden Dresdner Sportinfrastruktur installiert und geöffnet werden soll.

Die verbesserte medizinische Betreuung ermöglicht eine schnellere Rehabilitation der Spieler und trägt dazu bei, Verletzungsausfälle auf ein Minimum zu reduzieren. Durch medneos Remote-Scanning-Lösung wird dem Leistungssport eine schnelle Diagnostik auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten ermöglicht. Gleichzeitig stärkt diese Innovation den gesamten Leistungssportstandort Dresden, indem sie Vereinen und Sporteinrichtungen modernste Bildgebung zur Verfügung stellt.

Mitte 2026 wird ein hochmodernes Diagnostikzentrum mit KI-gestützter Bildgebung und Geräten mit 3 Tesla-Magnetstärke die Relocatable-Station und damit nicht nur die Dresdner Eislöwen, sondern das gesamte Sportnetzwerk und die Region Dresden stärken. Die Abstimmungen mit der Landeshauptstadt dazu sind bereits fortgeschritten.

Niklas Sundblad, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Verletzungen meiner Spieler haben in der Vergangenheit nicht selten für schlaflose Nächte bei mir gesorgt und manch gute Ausgangsposition zerstört. Gerade mit unseren verstärkten Spieltagsansetzungen am Wochenende ist es trotz unserer tollen medizinischen Anbindung sogar für unser Ärzteteam manchmal eine Herausforderung, schnelle Termine für ein CT oder MRT zu bekommen. Mit einem schnellen Zugang zur Diagnostik verschaffen wir nicht nur unseren Spielern eine schnellere Versorgung, sondern bringen uns womöglich insgesamt in eine bessere Lage. Ich freue mich sehr zu sehen, dass wir als Klub solche bedeutsamen Schritte auf dem Weg der Professionalisierung gehen können und sich medneo für eine Partnerschaft entschieden hat.“

Marcus Schmidt, CEO medneo Deutschland GmbH: „Flexibilität ist Trumpf! Wir bei medneo suchen immer nach neuen Wegen, die wir gemeinsam mit Partnern beschreiten können. In der Zusammenarbeit mit den Dresdner Eislöwen sehen wir unglaublich viel Potenzial. Verletzungen sind in einer kontaktintensiven Sportart wie Eishockey keine Seltenheit. Wie schnell man dann ins Handeln kommt, ist für den Gesamtprozess und die schnelle Rückkehr der Spieler entscheidend. Der Bedarf besteht – und wir schauen da ganz bewusst über den Vereinstellerrand hinaus und sehen den Klub an dieser Stelle auch als wichtigen Multiplikator für die gesamte Dresdner Vereinslandschaft.“

Alexander Klos, CFO medneo Deutschland GmbH: „Skalierbare Modelle und Partnerschaften gehören zu unserem Tagesgeschäft. Und doch ist diese Kooperation mit den Dresdner Eislöwen eine ganz besondere, da sie vom ersten Moment an gemeinsam entwickelt wurde, vom Teamgedanken getragen ist und nun in die Tat umgesetzt wird. Es ist ein Pilotprojekt, mit dem wir als Unternehmen sehr viel Herzblut verbinden und auf das wir uns unglaublich freuen.“

Maik Walsdorf, Geschäftsführer Dresdner Eislöwen: „Der Austausch mit Marcus Schmidt als Eishockeyfan besteht schon seit vielen Jahren auf einer sehr vertrauensvollen Ebene. Die Partnerschaft und auch das Angebot von medneo am Standort Dresden verschaffen uns eine neue Ausgangsposition. Schnelles Handeln und effektive Lösungen sind im Sport mehr denn je gefragt. Ich bin deshalb sehr glücklich, dass wir diese Idee dank des Engagements von medneo umsetzen und letztlich der gesamten Sportlandschaft in unserer Region zur Verfügung stellen können.“

medneo, 2011 gegründet, verfügt über 13 Jahre Branchenerfahrung und agiert deutschlandweit. Der Anbieter medneo hebt sich auf dem Radiologiemarkt mit seinem Konzept „Imaging as a Service“ aber nicht nur durch die starke Präsenz der 14 Diagnostikzentren, zwei mobilen MRT-Trailereinheiten und hunderten Partnerschaften mit verschiedenen Gesundheitsdienstleistern ab, sondern steht vor allem für Expertise und Innovation. Im Kern agiert das Unternehmen vor allem als Radiologie-Netzwerkpartner: Die Mission von medneo ist es, Ärzten und Kliniken ohne eigene Anschaffungskosten Zugang zu einer hochmodernen und skalierbaren Diagnostik-Infrastruktur in einem risikolosen Pay-per-Use-Modell zu bieten.

Weitere Informationen: www.medneo.com

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11