Zwei Auswärtsspiele für die Eislöwen
Die Dresdner Eislöwen stehen in dieser Woche vor zwei Auswärtsspielen in der PENNY DEL.
Am Donnerstagabend gastieren die Blau-Weißen um 19:30 Uhr bei den Löwen Frankfurt. Am Sonntag ist das Team um 16:30 Uhr bei den Grizzlys Wolfsburg gefordert. Beide Begegnungen werden live bei MagentaSport übertragen.
Personell muss Cheftrainer Niklas Sundblad weiterhin auf die verletzten David Rundqvist, Bruno Riedl und Simon Karlsson verzichten. In den Kader kehrt Stürmer Dane Fox zurück, der nach seiner Sperre wieder spielberechtigt ist.
Beim Aufeinandertreffen in Frankfurt kommt es zum Duell zweier Teams, die in den ersten beiden Saisonspielen noch ohne Punkt blieben. In der Vorbereitung konnten die Eislöwen beim Sachsenlotto Cup mit 5:2 gegen die Hessen gewinnen. Für alle mitreisenden Fans gilt: Direkt vor der Eissporthalle findet ein Volksfest statt – der gewohnte Parkplatz entfällt. Zudem ist wegen eines Fußballspiels mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Ausweichparkplätze stehen beim FSV Frankfurt, Richard-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt zur Verfügung.
Niklas Sundblad: „Viele Sachen waren schon am Sonntag besser, darauf konnten wir diese Woche aufbauen. Wir haben gesehen, dass wir gegen Berlin und Ingolstadt, zwei Top-Mannschaften, mithalten können und keine Statisten auf dem Eis sind. Für beide Mannschaften ist es ein wichtiges Spiel. Frankfurt wird heiß sein – wir aber auch.“
Emil Johansson: „Wir haben jedes Drittel dazugelernt und hatten auch Chancen, das Spiel zu drehen. Darauf müssen wir aufbauen und weiter hart arbeiten. Wir haben das Potential, die Spiele zu gewinnen.“
Foto: LensAhead


