Dresdner Eislöwen und Tariq Hammond lösen Vertrag vorzeitig auf
Die Dresdner Eislöwen und Verteidiger Tariq Hammond haben den bis zum Saisonende laufenden Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Der Verteidiger wird mit sofortiger Wirkung zur Düsseldorfer EG wechseln, bei der er auch für die kommende Spielzeit einen Vertrag unterzeichnet hat. Ein von den Eislöwen unterbreitetes Angebot für die kommende Saison nahm Hammond nicht an.
Hammond war im Sommer 2024 nach Dresden gewechselt und gehörte in der Saison 2024/25 zu den Leistungsträgern auf dem Weg zum Meistertitel in der DEL2. Mit einem Wert von +16 in der Plus-Minus-Statistik war er bester Verteidiger der Eislöwen in der Hauptrunde. In den Playoffs legte er mit einer +6-Wertung nach und stellte damit den zweitbesten Wert im Team.
In der laufenden Spielzeit in der PENNY DEL stand der Deutsch-Kanadier in 44 Partien für die Eislöwen auf dem Eis, erzielte ein Tor und bereitete vier weitere Treffer vor.
Sportdirektor Jens Baxmann:
„Tariq hat sich in Dresden sportlich wie menschlich immer vorbildlich eingebracht und war ein wichtiger Bestandteil unseres Meisterteams. Auch wenn wir ihn für die kommende Spielzeit in der DEL2 gerne gehalten hätten, haben wir seinem Wechselwunsch entsprochen. Wir bedanken uns bei Tariq für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg.“
Tariq Hammond: „Ich bin den Dresdner Eislöwen sehr dankbar für die Zeit hier und besonders für die gemeinsame Meistersaison, die ich nie vergessen werde – ebenso für die Chance, in der PENNY DEL zu spielen. Die Entscheidung ist mir daher nicht leichtgefallen, aber für mich hat sich nun die Möglichkeit ergeben, einen neuen sportlichen Weg einzuschlagen. Ich wünsche den Eislöwen für die Zukunft nur das Beste und bedanke mich bei allen für die letzten zwei Jahre. Mein Dank gilt den Fans, dem Team und der gesamten Organisation.“
Die Dresdner Eislöwen bedanken sich bei Tariq Hammond für seinen Einsatz im Eislöwen-Trikot und wünschen ihm sportlich wie persönlich alles Gute.


