Wechsel im Betreuerteam der Dresdner Eislöwen

Wechsel im Betreuerteam der Dresdner Eislöwen

Personelle Veränderung auf der Position des Mannschaftsbetreuers: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Dresdner Eislöwen war nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn in den letzten vier Jahren als Teammanager und Betreuer tätig. Er wird den Verein verlassen.

Maik Walsdorf, Geschäftsführer Dresdner Eislöwen: „Der Wechsel resultiert aus dem Wunsch, frische Impulse im Bereich der Teamorganisation zu setzen. Die Entscheidung ist das Ergebnis eines längerfristigen internen Prozesses, den wir ganz unabhängig vom DEL-Aufstieg angeschoben haben. Unser Ziel war und ist es, alle Ebenen und Bereiche neu zu bewerten und gegebenenfalls umzustrukturieren.“

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: „Steven Rupprich hat mit seiner Erfahrung in den letzten Jahren eine Brücke zwischen Mannschaft und Organisation geschlagen. Wir bedanken uns für seine Arbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Mit Lennart Halling kehrt nicht nur ein erfahrener Mannschaftsbetreuer, sondern auch ein waschechter Eislöwe zu uns zurück. Er kennt die Kabine und die Aufgabenbereiche wie kein Zweiter und brennt für die neue, alte Aufgabe.“

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11