Eislöwen empfangen Bad Tölz

Eislöwen empfangen Bad Tölz

Dresdner Eislöwen empfangen Tölzer Löwen

Die Dresdner Eislöwen empfangen am Mittwochabend die Tölzer Löwen in der EnergieVerbund Arena. Eislöwen-Cheftrainer Rico Rossi muss weiterhin auf den Einsatz von Verteidiger Sebastian Zauner verzichten (Knieverletzung).

Der Rückspieltag des zweiten Spieltages steht ganz im Zeichen des bevorstehenden Nationalfeiertages am 03. Oktober. Anlässlich des Tages der Deutschen Einheit, welcher für die Wiedervereinigung Deutschlands steht, wird in allen DEL2-Arenen die deutsche Nationalhymne vor Beginn der jeweiligen Partie gespielt.

Rico Rossi, Eislöwen-Cheftrainer: „Mein Rückblick auf die vergangenen zwei Spiele fällt sehr positiv aus. Die ohnehin schon gute Leistung vom Derby wurde am Sonntag nochmals gesteigert. Das Ergebnis in Kassel war nicht das, was wir verdient hätten. Mit Bad Tölz erwartet uns morgen ein starker Gegner. Das Team hat einen Top-Trainer, gute ausländische Spieler – ich denke, dass deren Mannschaft die komplette Saison in der oberen Tabellenhälfte mitspielen wird.“

René Kramer: „Wir haben in der kurzen Zeit der Zusammenarbeit mit Rico schon einen Schritt nach vorn gemacht. Es ist viel mehr Speed im Spiel, vor allem am Sonntag sind unsere Stürmer sehr gut gelaufen. Wir müssen jetzt nach vorn schauen und einfach anfangen Spiele zu gewinnen. Das morgige Spiel wird ein harter Brocken, denn das Team der Tölzer Löwen hat sich sehr gut verstärkt.“

Das DEL2-Punktspiel gegen die Tölzer Löwen am Mittwoch, 02. Oktober beginnt um 19.30 Uhr und wir geleitet von HSR Carsten Lenhart und Jens Steinecke. Tickets für die Partie gibt es nach derzeitigem Stand noch im Ticket Onlineshop, in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in der Eislöwen-Geschäftsstelle und an den Abendkassen. Kassen und Arenatüren öffnen um 18.00 Uhr; der VIP-Raum um 18.30 Uhr.

Das Spiel der Dresdner Eislöwen wird live auf SpradeTV übertragen.

Foto: Ben Gierig

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11