Lucas Flade ist Eislöwen-Fanspieler

Lucas Flade ist Eislöwen-Fanspieler

Die Eislöwen-Fans haben abgestimmt: Lucas Flade ist Fanspieler der Saison 2020/2021. Der 19-jährige Abwehrspieler ist über eine Facebook-Abstimmung als Sieger hervorgegangen. Flade bestreitet damit das Warm-Up vor den Heimspielen der Dresdner Eislöwen in einem grünen Sondertrikot.

Bereits im zehnten Jahr gibt es diese Aktion, die besonders jungen Spielern als Unterstützung dienen soll, um zusätzliche Aufwendungen abzufangen. Erster Fanspieler der Eislöwen war Hugo Boisvert. Seitdem durften sich unter anderem bereits Arne Uplegger oder auch Timo Walther Fanspieler der Dresdner Eislöwen nennen.

Lucas Flade: „Ich freue mich riesig, dass unsere Fans mich gewählt haben. Die Fanspieler-Aktion hat mittlerweile eine große Tradition. Es ist schön jetzt ein Teil davon zu sein und ich hoffe, dass unsere Fans mich auch bald live in der Arena in dem grünen Trikot sehen können.“

Lars Stohmann, Fanbeauftragter Dresdner Eislöwen: „Mich freut es besonders, dass es Lucas Flade geworden ist. Lucas ist wieder ein Beispiel für einen jungen Spieler, der den Sprung von unserem Stammverein, dem Eissportclub Dresden e.V., in den Profibereich geschafft hat. Ich wünsche ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.“

Fan-Beauftragter Lars Stohmann im Video zur Fanspieler-Aktion

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

time_to_leave Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

pages +49 (0)351 / 484 33 98-11