Neue Eislöwen-Website und App voller Erfolg

Neue Eislöwen-Website und App voller Erfolg

Am 1. Oktober 2020 haben die Dresdner Eislöwen den Relaunch ihrer Website www.eisloewen.com veröffentlicht. Ein neues Design und die moderne Darstellung auf mobilen Geräten standen im Mittelpunkt der Neugestaltung. Seit dem Relaunch ist ein deutlicher Anstieg an Klicks zu verzeichnen. Waren es im Oktober 2019 noch rund 6.000 Besucher, haben ein Jahr später fast 117.000 Besucher die neue Website für sich entdeckt. Das neue ansprechende und vor allem mobil kompatible Design lockt deutlich mehr Eishockey-Fans und Interessenten auf die Website und steigert zudem die Verweildauer.

Außerdem wurde erstmals eine exklusiv für die Dresdner Eislöwen programmierte App an den Start gebracht. Mehr als 2.000 Fans haben sich diese bereits heruntergeladen und verfolgen die Spiele der Eislöwen im neuen Liveticker der App und sind somit immer auf dem neuesten Stand. Für das Marketing der Eislöwen ist der Relaunch der Website sowie die Programmierung der App aber erst der Auftakt gewesen.

Steve Maschik, Leiter Marketing Dresdner Eislöwen: „Wir möchten unseren Fans und Partnern einen informativen und ansprechenden Webauftritt bieten. Dazu gehört es, interessante Inhalte mit und für die Fans zu gestalten, aber auch die Website und App mit den Nutzern gemeinsam weiterzuentwickeln. Die guten Zugriffszahlen sowie die rege Beteiligung bei der Wahl zum Spieler des Tages bestärken und motivieren uns. In Zeiten der Pandemie sind Website, App und unsere Social-Media-Kanäle die einzige Möglichkeit mit unseren Fans zu kommunizieren.“

Habt ihr Feedback, Fragen oder Ideen für die Website oder App?

  • Was gefällt euch gut?
  • Wo seht ihr noch Potenzial?
  • Was funktioniert nicht so gut?
  • Was fehlt euch auf der Website oder in der App?

Schreibt uns per E-Mail an media@eisloewen.com!

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

time_to_leave Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

pages +49 (0)351 / 484 33 98-11