Eislöwen erhalten DEL2-Lizenz

Eislöwen erhalten DEL2-Lizenz

Die Dresdner Eislöwen haben die Lizenz für die DEL2-Saison 2022/2023 erhalten. Das hat die Liga am Mittag mitgeteilt. Es werden erneut 14 Teams an den Start gehen. Mit DEL-Absteiger Krefeld Pinguine und Oberliga-Aufsteiger Eisbären Regensburg sind zwei Neulinge in dieser Spielzeit dabei.

Maik Walsdorf, Geschäftsführer Dresdner Eislöwen: „Der Dank geht wie jedes Jahr an alle Unterstützer der Dresdner Eislöwen, die ihren Teil zum Erhalt der Lizenz für die DEL2 beigetragen haben. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie waren und sind weiter spürbar. Umso schöner ist es zu sehen, wie viel Unterstützung und Zuspruch wir erhalten haben. Wir freuen uns auf die neue Saison und werden alles geben, die Leistung der letzten Spielzeit zu bestätigen.“

René Rudorisch, Geschäftsführer DEL2: „Auch in diesem Jahr war das Lizenzprüfungsverfahren kein leichtes Unterfangen für die Clubs. Aufgrund der Corona-Hilfe im Profisport fand eine besondere Betrachtung statt. Bei den Ticketerlösen wurden für diese Spielzeit die Werte der Saison 2019/2020 minus 20 Prozent angesetzt. Bei den Sponsoringeinnahmen wurden maximal die Werte vom Vorjahr anerkannt. Entsprechend hoch waren der Prüfungsaufwand und auch der Austausch mit den Clubs. Diese Hürden haben aber alle Clubs gemeistert und wir freuen uns jetzt auf eine spannende
Jubiläumssaison. Bedanken möchte ich mich ausdrücklich für die Unterstützung während der Lizenzprüfung bei unserem beratenden Steuerbüro Freihof Partnerschaft sowie beim Aufsichtsrat der Liga.“

Am 16. September beginnt die zehnte DEL2-Spielzeit. Für die Spielplangestaltung werden erstmals die Positionen der Clubs im Spielplan, welche für die Ansetzungen elementar sind, live ausgelost. Dies kann am Donnerstag, 7. Juli um 19 Uhr per Facebook-Live mitverfolgt werden. Somit gibt es im Rahmen der Auslosung schon erste Tendenzen, wie der Spielplan (zunächst als Arbeitsversion für die Standorte) für die einzelnen Clubs aussehen wird. Der finale Plan steht dann Mitte Juli fest.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11