Frühstückspakete für Brandbekämpfer

Frühstückspakete für Brandbekämpfer

Gemeinsam für die Helfer im Waldbrandgebiet: Mit einer kurzfristig initiierten Aktion unterstützen Sachsenlotto und TeamSportSachsen die Feuerwehrleute sowie Rettungs- und Einsatzkräfte im Nationalpark Sächsische Schweiz mit der Bereitstellung von Frühstückspaketen.

Insgesamt wurden am Freitagnachmittag durch die Vertreter von Sachsenlotto sowie der Dresdner Eislöwen, der Dresden Monarchs, der Dresden Titans, des HC Elbflorenz und des Dresdner SC Volleyball für das anstehende Wochenende in der Dresdner Sportsbar Ostra 1200 Pakete gepackt. Eine weitere Lieferung ist für die kommende Woche geplant.

Karsten Günther, Vorstandsvorsitzender TeamSportSachsen e.V.: „Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam mit Sachsenlotto kurzfristig eine Aktion umsetzen konnten, die direkt bei den Helfern vor Ort ankommt. Unsere Vereinsvertreter haben sich sofort bereiterklärt beim Abpacken und beim Transport nach Bad Schandau zu unterstützen. Mit diesem ersten Beitrag möchten wir den Helfern unseren Respekt zollen.“

Frank Schwarz, Geschäftsführer Sächsische Lotto-GmbH: „Spontane Idee, schnelle Umsetzung: Es ist schön zu sehen, dass wir im Rahmen unserer Partnerschaft mit TeamSportSachsen schnell eine Aktion auf den Weg bringen konnten.“

Maik Walsdorf, Geschäftsführer Dresdner Eislöwen: „Ein riesengroßes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, Unterstützer und Partner dieser kurzfristigen Aktion. Wir hoffen, dass die Frühstückspakete die nötige Kraft für die weitere Brandbekämpfung geben.“

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11