DEL-Absteiger kommt nach Dresden

DEL-Absteiger kommt nach Dresden

Mit dem Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine geht es für die Dresdner Eislöwen am kommenden Wochenende in der DEL2 weiter. Gespielt wird am Freitagabend 19:30 Uhr in der JOYNEXT Arena. Der Premiumpartner der Eislöwen Sachsenlotto wird die Partie präsentieren.

Die personell sehr angespannte Lage bei den Dresdner Eislöwen scheint sich allmählich zu entspannen. So haben einige Spieler, die zuletzt krankheitsbedingt mit Fieber fehlten, das Training wieder aufgenommen. Ob diese Spieler am Freitag dann auch zum Einsatz kommen, entscheidet sich am Freitagmorgen.

In der Arena wird es im Bereich der Kasse einen Stand der Fanbetreuung geben, wo Tickets für den geplanten Sonderzug am 28.12.2022 nach Bad Nauheim verkauft werden. Ein Normalticket kostet 120 Euro, ein VIP-Ticket 170 Euro. Anmeldungen über die Eislöwen-App sind weiterhin möglich.

Mit den Krefeld Pinguinen treffen die Eislöwen am Freitagabend auf den Aufstiegskandidaten und Aufstiegsfavoriten Nummer Eins. Trotz sieben Siegen aus den ersten neun Spielen haben sich die Pinguine von ihrem Cheftrainer Leif Strömberg getrennt. Aktuell belegt der DEL-Absteiger den vierten Tabellenplatz mit 21 Punkten. Die Eislöwen sind Sechster mit 17 Zählern.

Andreas Brockmann, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Das Wichtigste wird sein, dass wir Energie finden. Die letzten drei Spiele haben sehr viel Kraft gekostet. Wir müssen alles reinschmeißen und diszipliniert spielen gegen diese Top-Mannschaft. Wir fokussieren uns auf uns und dann schauen wir, was am Ende rauskommt. Natürlich wollen wir die Punkte hier in Dresden behalten.“

Für Abwehrspieler Mike Schmitz wird es eine ganz besondere Partie. Der 27-Jährige hat den Nachwuchs der Krefelder durchlaufen und sogar 81 Spiele für die Pinguine in der DEL bestritten.

Mike Schmitz, Abwehrspieler Dresdner Eislöwen: „Am Anfang wird es sicher komisch sein, wenn ich die Farben sehe und dann merke, dass ich blau-weiß trage und nicht schwarz-gelb. Aber es wird dann schnell Normalität einkehren, zumal ich gar nicht mehr so viele in der Krefelder Organisation kenne und mich damit voll und ganz auf mein und unser Spiel konzentrieren kann. Gerade die Reihe um Marcel Müller ist sehr gefährlich. Da müssen wir dafür sorgen, dass sie nicht zu viel zum Zug kommen.“

Gespielt wird am Freitagabend 19:30 Uhr in der JOYNEXT Arena. Die Arenatüren und die Abendkasse öffnen 18:30 Uhr.

Am Sonntag geht es für die Eislöwen dann zum Auswärtsspiel nach Ravensburg.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11