Erster Pflichtspielauftritt in Krefeld

Erster Pflichtspielauftritt in Krefeld

Zum ersten Mal in einem Pflichtspiel sind die Dresdner Eislöwen am Freitagabend in der DEL2 bei den Krefeld Pinguinen gefordert. Gespielt wird in der Yayla-Arena 19:30 Uhr. Zum Heimspiel am Sonntag empfangen die Blau-Weißen um 17:00 Uhr den EHC Freiburg.

Zum dritten Mal in dieser Saison treffen die Eislöwen am Freitagabend auf den DEL-Absteiger. Die beiden vorangegangenen Duelle wurden in der Dresdner JOYNEXT Arena ausgetragen. Im Oktober konnten sich die Eislöwen nach Verlängerung mit 2:1 durchsetzen. Im November unterlag das Team von Trainer Andreas Brockmann mit 2:3. Jetzt sind die Eislöwen zum ersten Mal in Krefeld gefordert.

Andreas Brockmann, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Wir wissen natürlich, dass sie eine Top-Mannschaft mit sehr guten Spielern sind. Aber wir fahren nach Krefeld, um unser Bestes zu geben und Punkte mitzunehmen. Wir haben in den ersten beiden Spielen gesehen, wie eng es sein kann. Wir dürfen keine Fehler machen und ihnen dadurch Chancen geben. Auf der anderen Seite müssen wir unsere Chancen nutzen.“

Für einige Spieler im Kader der Eislöwen wird es eine besondere Partie. Mit Niklas Postel, Philipp Kuhnekath, Mike Schmitz und Adam Kiedewicz tragen gleich vier ehemalige Krefelder das Trikot der Dresdner. Postel spielte zwischen 2019 und 2021 in 86 Partien für die Pinguine in der DEL.

Niklas Postel, Angreifer Dresdner Eislöwen: „Natürlich ist das ein besonderes Spiel für mich. Gerade da ich dort zwei Jahre gespielt, gelebt, gewohnt und viele Menschen kennengelernt habe. Das Stadion ist großartig, die Fans auch. Nichtsdestotrotz fahren wir dahin, um das Spiel zu gewinnen und drei Punkte mit auf den Weg nach Dresden zu nehmen.“

Gespielt wird am Freitag 19:30 Uhr. SpradeTV überträgt live, wie auch am Sonntag. Dann treffen die Eislöwen zu Hause in der JOYNEXT Arena auf den EHC Freiburg. Gespielt wird dann 17:00 Uhr. Die Arenatüren und Abendkasse öffnen auch am dritten Advent eine Stunde vor Spielbeginn, also um 16:00 Uhr.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11