Dringender Appell: Keine gezielten Becherwürfe

Dringender Appell: Keine gezielten Becherwürfe

Mit großer Vorfreude blicken die Dresdner Eislöwen auf Spiel sechs im Playoff-Viertelfinale gegen die Krefeld Pinguine am Sonntag um 17:00 Uhr.

In der emotionalen Playoff-Serie gegen Krefeld ist es in den vergangenen Spielen zum Teil zu gezielten Becherwürfen gekommen.

An dieser Stelle wird eindringlich darum gebeten, das Werfen von Bechern während des Spiels zu unterlassen sowie gezielte Becherwürfe nach dem Spiel. Mit dem Kauf eines Tickets akzeptieren die Besucher die AGBs der BG ESCD Dresden mbH. Aufgrund der immer wieder auftretenden Becherwürfe sehen sich die Dresdner Eislöwen gezwungen, stärker durchzugreifen. Jegliche identifizierte Becherwerfer werden mit einer Strafzahlung sowie einem Stadionverweis belegt. Weiterhin behalten sich die Dresdner Eislöwen vor, verhängte Geldstrafen direkt auf die identifizierten Becherwerfer umzulegen. Gegebenenfalls wird außerdem auch ein Stadionverbot erteilt.

Es wird darum gebeten, den Ansagen des Stadionsprechers Folge zu leisten und Becher im Rahmen der Fanspieleraktion erst zu werfen, wenn die Schiedsrichter und das gegnerische Team das Eis verlassen haben.

Maik Walsdorf, Geschäftsführer Dresdner Eislöwen: „Wir sind stolz und dankbar für unsere Becherwurfaktion. Der Sport lebt bekanntlich von den Emotionen rund um das Spielfeld. Bei aller Freude, Verärgerung oder Motivation gilt es jedoch Regeln einzuhalten. Leider haben es Einige noch immer nicht verstanden, wie sehr sie der Betriebsgesellschaft, aber auch dieser besonderen Aktion schaden, indem gezielt Becher geworfen werden. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal an alle Zuschauer appellieren, den Ordnungsdienst bei der Identifizierung von Becherwerfern zu unterstützen.“

Dazu gehört das Werfen von Bechern auf andere Zuschauer sowie das Entleeren dieser Becher gegenüber anderen Personen.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11