EFW wird Eislöwen-Exklusivpartner

EFW wird Eislöwen-Exklusivpartner

Die Dresdner Eislöwen können mit der Elbe Flugzeugwerke GmbH einen neuen Exklusivpartner in ihren Reihen begrüßen. Der neue Partner wird auf dem Eis sichtbar sein und darüber hinaus im Social-Media-Bereich der Eislöwen als Präsentator auftreten.

„EFW startet in die Partnerschaft mit den Eislöwen, die Champions aus der Region mit überregionaler Strahlkraft sind“, so Kai Mielenz, CFO und Arbeitsdirektor der EFW. „Die Eislöwen haben vieles gemeinsam mit uns, sie sind in einem Spezialgebiet mit beeindruckendem Track Rekord jetzt schon erstklassig. Wir freuen uns sehr darauf, die Eislöwen auf ihrem Weg zu unterstützen.“

Die Elbe Flugzeugwerke GmbH (EFW) ist eines der größten sächsischen Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Dresden, Deutschland.  Als Kompetenzzentrum für Frachterumrüstungen baut EFW heute moderne Airbus-Frachter und hat inzwischen neben dem Standort in Deutschland ein weltweites Netzwerk von neun Umrüststandorten in den USA, der Türkei, in China und Singapur. Das Unternehmen mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern befindet sich auf starkem Wachstumskurs. EFW’s Leichtbaukomponenten finden neben der Luftfahrt auch im Bereich Schiene Einsatz. Eine eindrucksvoller Erfolgsbilanz aus drei Jahrzehnten spricht für sich: mehr als 5 Millionen Leichtbauprodukte in über 12.000 Airbus Flugzeugen, über 200 umgerüstete Frachtflugzeuge und zahlreiche Wartungen an Verkehrs- und Militärflugzeugen. Weltweit betreiben Airlines und Kunden die von EFW umgerüsteten Frachtflugzeuge, darunter die größten Express-Luftfracht Unternehmen in Nordamerika und Europa, wie DHL und Amazon. Anteilseigner der EFW sind ST Engineering und Airbus. Um die anspruchsvollen Ziele umzusetzen und künftig bis zu 60 Frachtflugzeuge pro Jahr ausliefern zu können, will EFW in 2023 über 300 Experten einstellen.

„Wir freuen uns sehr mit der EFW einen so großen Champion aus unserer Region für die Eislöwen gewinnen zu können, mit dem wir schon seit einiger Zeit zusammenarbeiten wollen“, sagt Maik Walsdorf, Geschäftsführer der Dresdner Eislöwen. „Unser Ziel bleibt es weiterhin, eine Top-Adresse im deutschen Eishockey zu werden und dauerhaft zu bleiben. Die EFW, als großen regionalen Partner mit internationaler Strahlkraft auf diesem Weg an unserer Seite zu haben, kann dabei nur hilfreich sein. Diese Partnerschaft soll deshalb auch eine langfristige werden.“

Weitere Informationen zum neuen Eislöwen-Exklusivpartner unter www.elbeflugzeugwerke.com/de

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11