Letztes Testwochenende für die Eislöwen

Letztes Testwochenende für die Eislöwen

Für die Dresdner Eislöwen steht das letzte Testspielwochenende vor dem Auftakt in die neue DEL2-Saison an. Heute Abend ist das Team von Cheftrainer Corey Neilson beim Ligakonkurrenten Eisbären Regensburg zu Gast. Spielbeginn ist 20:00 Uhr. Am Sonntag wartet die Generalprobe zu Hause in der JOYNEXT Arena gegen Oberligist Bayreuth Tigers. Gespielt wird dann 17:00 Uhr.

Es wird der zweite Vergleich mit den Eisbären in dieser Vorbereitung. Vor einer Woche setzte es eine klare 0:5-Pleite gegen die Eisbären in Dresden. Wobei vor allem das Ergebnis deutlich war, die Eislöwen aber spielerisch mehr von der Partie hatten. Aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung und zu einfachen individuellen Fehlern in der Defensive wurde die Partie aber verloren. Bei der Chancenverwertung helfen sollen heute Johan Porsberger und Lukas Koziol, die in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen sind. Die beiden zuletzt verletzten Spieler werden in Regensburg ihre erstes Vorbereitungsspiel absolvieren. Vor allem für das Selbstvertrauen und die allgemeine Gemütslage wäre ein Erfolgserlebnis gut, wobei trotz der vier Testspielniederlagen weiterhin gute Stimmung herrscht.

Corey Neilson, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Ich kann verstehen, dass unsere Fans etwas nervös sind, aufgrund der Ergebnisse in den ersten vier Spielen. Aber ich bin weit davon entfernt auf den Panikknopf zu drücken. Es ist ein Entwicklungsprozess. Die Mannschaft arbeitet weiter hart und verinnerlicht unsere Spielidee immer weiter. Das braucht seine Zeit, in der Regel sechs Wochen, bis es sozusagen in Fleisch und Blut übergegangen ist. Wir sind in der fünften Woche und das Ziel bleibt nächste Woche Freitag gegen Rosenheim. Aber natürlich möchte ich an diesem Wochenende mehr Torgefahr sehen. Das war bisher auf jeden Fall ein Problem, dass wir aus unseren doch guten Torchancen zu wenig gemacht haben.“

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11