Eislöwen gegen Wölfe – erst Freiburg dann Selb

Eislöwen gegen Wölfe – erst Freiburg dann Selb

Mit dem Heimspiel am Freitagabend gegen den EHC Freiburg und dem Auswärtsspiel am Sonntag bei den Selber Wölfen geht es am Wochenende für die Dresdner Eislöwen in der DEL2 weiter. Nach der Heimpleite gegen Kassel am Dienstag wollen die Blau-Weißen im Heimspiel gegen Freiburg zurück in die Erfolgsspur. Gespielt wird am Freitag 19:30 Uhr.

Nach sieben Spieltagen finden sich die Dresdner auf dem zweiten Tabellenplatz wieder, punktgleich mit Spitzenreiter Kassel. Freiburg ist Tabellenzehnter mit sechs Punkten weniger auf dem Konto.

Matthias Roos, Dresdner Eislöwen: „Freiburg ist ein sehr unangenehmer Gegner, der es uns sehr schwer machen wird, wie auch Selb am Sonntag. Sie zählen sicherlich nicht zwingend zu den Top fünf Mannschaften der Liga, die aber schwer zu schlagen sind. Wir müssen unbedingt von der Strafbank wegbleiben und unser Tempo nutzen sowie Druck ausüben. Wir dürfen weder Freiburg noch Selb Chancen zum Konter bieten, denn wenn sie erstmal in Führung sind, wird es richtig schwer.“

Ob Cheftrainer nach der Anstrengung von vier Spielen in acht Tagen personell erneut rotieren wird, entscheidet sich wie immer erst am Spieltag. Bisher haben aber alle Spieler, die ins Line-Up gerückt sind, einen guten Job gemacht.

„Jeder weiß was er zu tun hat und macht es aktuell sehr gut. Das ist eine Stärke, die uns auszeichnet. Es ist auch nicht zu unterschätzen, dass wir sechs Spiele in 13 Tagen nach dem kommenden Wochenende absolviert haben. Zwischendrin diese lange Auswärtsfahrt nach Krefeld. Das raubt einfach auch Kraft. Jetzt haben wir noch diese beiden unangenehmen Aufgaben und da muss nochmal alles reingehauen werden, um zu punkten“, so Roos weiter.

18:30 Uhr werden die Abendkasse und Arenatüren zum Heimspiel gegen Freiburg öffnen.

In Selb wird es am Sonntag dann zu Wiedersehen mit den Ex-Eislöwen Jordan Knackstedt, Arturs Kruminsch und Steve Hanusch kommen, die mittlerweile für die Selber Wölfe die Schlittschuhe schnüren. Gespielt wird am Sonntag 18:30 Uhr.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11