HOME > Allgemein > Abschied von Karel Gott

Abschied von Karel Gott

Er hatte nicht nur eine goldene Stimme, sondern auch ein großes Herz für den Eishockeysport: Am Dienstag ist Karel Gott im Alter von 80 Jahren in Prag verstorben.

Eva Wagner, Geschäftsführerin Eislöwen Event GmbH: “Für das HOCKEY OPEN AIR 2020 war er nicht nur durch seine in Deutschland und Tschechien populären Songs, sondern auch durch seine Verbindung zu den einzelnen Vereinen unser erster Ansprechpartner. Jeder erinnert sich an seinen Auftritt zur Einweihung der neuen Dresdner Eisarena. Leider zeichnete sich allerdings schon früh ab, dass sein Gesundheitszustand einen Auftritt kaum zulassen wird. Dennoch wird die Musik von Karel Gott beim HOCKEY OPEN AIR 2020 eine besondere Rolle spielen. Wir haben gehofft, dass er das Event vielleicht als Ehrengast verfolgen kann. Sein Tod macht uns traurig. Im Gedanken sind wir bei seiner Familie und seinen Freunden.”

Ruhe in Frieden!