Eislöwen verpflichten Jussi Petersen

Eislöwen verpflichten Jussi Petersen

Die Dresdner Eislöwen haben Jussi Petersen verpflichtet. Der 18-Jährige kommt von den Kölner „Junghaien“ und hat für zwei Jahre unterschrieben. Petersen erhält bei den Blau-Weißen einen U21-Fördervertrag.

Geboren in Hannover ging es für Petersen 2016 in den Kölner Nachwuchs. Dort entwickelte er sich zum Nationalspieler und absolvierte Länderspiele für die deutsche U16, U17 und U18. In den letzten drei Jahren hat der Rechtsschütze für die Junghaie insgesamt 52 Spiele in der DNL bestritten. Dabei konnte er 23 Tore erzielen und 21 Vorlagen beisteuern. Außerdem absolvierte er in der vergangenen Saison acht Spiele für den Kölner Förderlizenzpartner Bad Nauheim in der DEL2.

Jussi Petersen, Angreifer Dresdner Eislöwen: „Ich freue mich über das Vertrauen der Eislöwen. Ich will mich in den nächsten beiden Spielzeiten voll reinhängen, mich weiterentwickeln und natürlich mit dem Team erfolgreiches Eishockey spielen. Dass wir jetzt schon die Möglichkeit haben, mit Petteri Kilpivaara zu trainieren ist großartig. Ich freue mich auf den Trainingsauftakt, wenn ich dann alle im Team kennenlernen kann.“

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: „Jussi ist ein talentierter junger Spieler, der nicht umsonst von der U16 bis zur U18 bereits in der Nationalmannschaft gespielt hat. Wir freuen uns, dass er sich für einen Wechsel nach Dresden entschieden hat und wir ihn von unserem Konzept überzeugen konnten. Jussi kann als Mittel- und als Außenstürmer eingesetzt werden und gibt unseren Trainern damit mehr Flexibilität. Bei der Kaderzusammenstellung ist dies ein Schwerpunkt gewesen. Mit Jordan Knackstedt, Vladislav Filin, Tom Knobloch, Tomáš Andres, Yannick Drews und Arturs Kruminsch haben wir bereits sechs Stürmer unter Vertrag genommen, die ebenfalls über diese Qualität verfügen. Zudem werden wir eine Importstelle mit einem Mittelstürmer besetzen. Das sollte sich positiv auf unsere Bullyquote auswirken und insbesondere in Unterzahlsituationen ein Faktor sein.“

 

Aktueller Kader Dresdner Eislöwen 2021/2022

Position

Trikotnummer

Name

Tor

29

Nick Jordan Vieregge

 

38

Kristian Hufsky

 

62

Janick Schwendener

     

Verteidigung

28

Maximilian Kolb

 

58

Lucas Flade

 

72

Nicklas Mannes

 

75

Bruno Riedl

 

77

Arne Uplegger

 

95

Mike Schmitz

     

Angriff

9

Jordan Knackstedt

 

14

Jussi Petersen

 

18

Timo Walther

 

21

Matej Mrazek

 

47

Vladislav Filin

 

53

Yannick Drews

 

67

Tom Knobloch

 

90

Arturs Kruminsch

 

92

Tomáš Andres

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11