Eislöwen treffen auf Ravensburg und Bad Tölz

Eislöwen treffen auf Ravensburg und Bad Tölz

Ravensburg und Bad Tölz heißen die Gegner der Dresdner Eislöwen am kommenden Wochenende in der DEL2. Am Freitag steht zunächst das Auswärtsspiel bei den Towerstars um 20:00 Uhr an, ehe am Sonntag die Tölzer Löwen um 17:00 Uhr in Dresden zu Gast sind.

Noch warten die Eislöwen auf das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison in fremder Halle. In Weißwasser, Heilbronn und Frankfurt hat die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann das Eis jeweils als unterlegenes Team verlassen. In Ravensburg wartet nun die nächste unangenehme schwere Hürde. Das weiß Maximilian Kolb bestens. Der Abwehrspieler hat in den vergangenen vier Jahren das Trikot der Towerstars getragen.

Maximilian Kolb, Abwehrspieler Dresdner Eislöwen: „Ich freue mich natürlich auf die Rückkehr in meine alte Wirkungsstätte. Einige Freunde und Bekannte werden auch dabei sein. Das macht es umso mehr zu einem besonderen Spiel für mich. Aber wir fahren natürlich nach Ravensburg, um zu punkten. Wir wollen sie unter Druck setzen.“

Andreas Brockmann, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Ravensburg ist vom Kader her eine Mannschaft, die oben mitspielen sollte. Eine erfahrene, sehr talentierte Mannschaft. Wir wollen in Ravensburg unser Spiel spielen und gewinnen. Wir warten ja noch auf den ersten Sieg in der Fremde.“

Geleitet wird das Auswärtsspiel in Ravensburg von den Hauptschiedsrichtern Bastian Haupt und Ulpi Sicorschi. Die Linesperson sind Alexander Pletzer und David Tschirner. SpradeTV überträgt live. Zudem wird die Sportsbar Ostra das Spiel der Eislöwen in Ravensburg ebenfalls live übertragen. Dafür gibt es wieder ein besonderes Menü. So gibt es Käsespätzle mit Salat für 8,90 Euro oder auch eine Spätzlepfanne mit Kasseler für 10,80 Euro.

Am Sonntag steht erneut ein Löwen-Duell an. Bad Tölz ist dann zu Gast in Dresden. Nachdem die Eislöwen vor einer Woche das Heimspiel gegen Freiburg nach Penaltyschießen verloren hatten, sollen die Punkte am Sonntag wieder in Dresden bleiben.

17:00 Uhr wird gespielt. Die Arena-Türen öffnen 15:30 Uhr. Stephan Bauer und Marc-André Naust werden die Partie als Hauptschiedsrichter leiten. Ihnen assistieren Julian Laudan und Timo Voß.

Verzichten muss Cheftrainer Andreas Brockmann am Wochenende auf die angeschlagenen bzw verletzten Lucas Flade, Bruno Riedl, Leon Fern, Jussi Petersen und Moritz Israel. Nick Jordan Vieregge und Adam Kiedewicz kommen erneut für den Förderlizenzpartner Erfurt in der Oberliga zum Einsatz. Yannick Drews steht dagegen wieder zur Verfügung.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11