Aufgalopp in Seidnitz – Eislöwen präsentieren Rennen

Aufgalopp in Seidnitz – Eislöwen präsentieren Rennen

Am 7. Mai präsentiert sich Dresden in geballter Form als Sport-Stadt: Der Aufgalopp in die neue Saison wird als Sport-Renntag veranstaltet. Alle großen Vereine der Stadt sind in Seidnitz dabei, übernehmen eines der acht Galopp-Rennen als Titelgeber, ehren die Sieger und sind mit Promotion- und Merchandising-Ständen präsent. Auch Bob-Olympiasieger Francesco Friedrich präsentiert ein Rennen.

Vereins-Präsident Michael Becker: „Nach zwei erfolglosen Anläufen aufgrund der Corona-Beschränkungen inklusive Zuschauer-Ausschluss in den vergangenen beiden Jahren ist es nun endlich soweit und ich freue mich, die Dresdner Sportler und ihre Fans bei uns begrüßen zu dürfen.“

Maik Walsdorf, Geschäftsführer Dresdner Eislöwen: „Wir freuen uns ein Teil dieser gemeinschaftlichen Ausrichtung des Sport-Renntags zu sein und eines der acht Rennen mit unserem Namen zu schmücken. Dazu wird auch unser Nachwuchs präsent sein und wir werden unser beliebtes Eishockeymodul mitbringen. So kann sich jeder, ob groß oder klein, am Eishockeyschläger ausprobieren.“

Zum Sport-Renntag sind noch weitere Aktionen geplant, wie ein Hutwettbewerb, Ponyreiten, Kindereisenbahn und -Schminken.

Das erste von acht Rennen wird 14 Uhr gestartet, Einlass auf Dresdens größte Sportstätte ist 12 Uhr.

Weitere Infos und Tickets gibt es auf www.galopprennbahn-dresden-seidnitz.de.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11