Maik Walsdorf in DEL2-Kommission gewählt

Maik Walsdorf in DEL2-Kommission gewählt

Die Dresdner Eislöwen freuen sich über die Berufung von Geschäftsführer Maik Walsdorf in die Kommission der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2). Durch den Rückzug von Attila Eren, dem Geschäftsführer der Heilbronner Falken, ist im Sommer eine Stelle frei geworden. Diese wird durch Walsdorf besetzt, der von den Gesellschaftern gewählt wurde.

Maik Walsdorf, Geschäftsführer Dresdner Eislöwen: „Es ist eine Ehre für mich, in der Kommission mitwirken zu können. Über das Vertrauen, welches mir die anderen DEL2-Clubs entgegen gebracht haben, freue ich mich sehr. Vor allem in den Bereichen Marketing und Vermarktung der Liga sehe ich meine Stärken. Aber auch in den anderen Bereichen werde ich aktiv und engagiert mitarbeiten.“

Hauptaufgabe der Kommissions-Vertreter ist es, DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch bei der Ausrichtung und bei zu treffenden Entscheidungen der Ligagesellschaft zu beraten und zu unterstützen. Gerade im letzten Jahr hat die Arbeit stetig zugenommen. Die Treffen finden unter anderem auch virtuell statt und es werden die verschiedensten Konzepte zur Weiterentwicklung der Liga erarbeitet.

Neben Walsdorf gehören der Kommission Andreas Ortwein (EC Bad Nauheim), welcher zudem der Sprecher des Gremiums ist, Rainer Schan (Ravensburg Towerstars), Joe Gibbs (EC Kassel Huskies), Michael Kreitl (ESV Kaufbeuren), Volker Schoch (Bietigheim Steelers) und Dirk Rohrbach (Lausitzer Füchse) an.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 (0)351 / 484 33 98-11