Nord-Ost-Pokal: Eislöwen starten in Crimmitschau

Nord-Ost-Pokal: Eislöwen starten in Crimmitschau

Sachsen-Derby in Crimmitschau: Am Sonntag treten die Dresdner Eislöwen die Reise nach Westsachsen an. Das sächsische Duell ist das erste Spiel im Nord-Ost-Pokal. Spielbeginn im Sahnpark ist 17 Uhr.

Das Team von Trainer Rico Rossi will an die guten Auftritte vom „So geht sächsisch.“-Cup anknüpfen. Für die Eislöwen ist es das dritte Spiel der Vorbereitung. Die Eispiraten haben bereits fünf Testspiele absolviert. Gegen DEL-Club Wolfsburg setzte es eine 1:6-Pleite und in Bad Nauheim eine 1:4-Niederlage. Gegen die Oberligisten Regensburg und Deggendorf konnte jeweils mit 4:3 gewonnen werden. Am Freitag haben die Crimmitschau er erneut gegen Deggendorf gespielt und sich mit 3:2 durchgesetzt.

In der vergangenen DEL2-Saison haben die Eislöwen beide Spiele in Crimmitschau verloren.

Das Sachsen-Derby im Nord-Ost-Pokal zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Dresdner Eislöwen wird live auf SpradeTV übertragen. Spielbeginn ist 17 Uhr. Geleitet wird die Partie von den beiden Hauptschiedsrichtern Mischa Apel und Razvan Gavrilas.

SCHNELLKONTAKT

Öffnungszeit der Geschäftsstelle

time_to_leave Mittwoch: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

pages +49 (0)351 / 484 33 98-11